Finanziellen Beitrag der Schwäbisch Haller Bürgerstiftung

Der Verein Abenteuer Natur e.V. mit seinem Waldkindergarten Schwäbisch Hall freut sich sehr über den finanziellen Beitrag der Schwäbisch Haller Bürgerstiftung zum Kauf neuer Bücher. Das Team des Waldkindergartens mit seinem ehrenamtlich tätigen Vorstand engagiert sich in besonderem Maße für eine geschützte Lebenswelt der Kinder in der freien Natur. So können sich Kinder in vertrauter, natürlicher Umgebung täglich neu ausprobieren und entfalten. Um den waldpädagogischen Auftrag beständig weiter entwickeln zu können, sind auch Bücher unverzichtbar. Alle Mitwirkenden des Waldkindergartens Schwäbisch Hall bedanken sich herzlich bei Herrn Preisendanz für die Geldspende, der stellvertretend für die Bürgerstiftung den Waldkindergarten besuchte.

Im Waldkindergarten erleben erleben die Kinder ihre Kindergartenzeit im natürlichen Lebensraum des Waldes — hautnah und mit allen Sinnen.

Auch Bücher zum Anschauen und zum Vorlesen geben den Kindern eine freudige Anregung für ihre Entwicklung mit Kopf, Herz und Hand. Die Kinder erlernen sprachliche Kompetenzen, sie fühlen mit den Figuren in den Geschichten und können deren Abenteuer kreativ nachspielen und weiterentwickeln: Die Kinder beleben den Wald mit ihrer Fantasiewelt.

Das Foto zeigt Thomas Preisendanz, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung Schwäbisch Hall, mit Frederik Gigler, pädagogische Leitung des Waldkindergartens Schwäbisch Hall, gemeinsam mit den waldpädagogischen Fachkräften an der Schutzhütte des Waldkindergartens. Bei der Spendenübergabe konnte Herr Preisendanz persönlich den Wald-Spielraum an einem der beiden Standorte des Waldkindergarten kennenlernen.