Waldkindergarten

Anmeldung

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie möchten Ihr Kind im Waldkindergarten Schwäbisch Hall anmelden, so füllen Sie bitte das Anmeldeformular zur Vormerkung (.pdf) auf einen Platz in einer Tageseinrichtung für Kinder in Schwäbisch Hall entsprechend aus und schicken es bitte unterschrieben an uns zurück. Damit ist Ihr Kind bei uns vorgemerkt. Hierfür bedarf es noch keiner Mitgliedschaft im Verein.

Die Aufnahme in den Kindergarten und die Zusendung eines Betreuungsvertrages erfolgt erst nach Einladung zu einem Schnuppertermin und Gespräch mit unserem pädagogischen Personal. Bei mehreren Interessenten pro Kindergartenplatz wird nach festgelegten Kriterien ausgewählt. Des weiteren ist es notwendig, dass eine Mitgliedschaft in unserem Verein Abenteuer Natur e.V. besteht. Ohne diese Mitgliedschaft ist eine Aufnahme den Kindergarten nicht möglich.

Wir freuen uns über jedes weitere Kind, das mit seiner Familie unseren Waldkindergarten bereichert.

Betreuungszeiten

Unsere Öffnungszeiten sind von 8:00 bis 14:00 Uhr, die eigentliche Kernzeit ist von 8:30 bis 13:00 Uhr.

Waldkindergarten-ABC

Weitere Details zu Ausrüstung, Kleidung, Projekten, Ausflügen, Elternabenden und vielen anderen Themen werden in unserem Waldkindergarten-ABC aufgeführt.

Benötigen Sie weitere Informationen, gehen Sie auf die Seite Kontakt und schreiben uns eine Mail oder rufen Sie uns an.